Erneuter Erfolg bei der Sparda-Spendenwahl

Die Übergabe mit Vertretern der Sparda-Bank, unserer Schulleitung, des NCG-Kultur-Teams und des Fördervereins. Nachdem das NCG auch dieses Jahr nach wiederholter erfolgreicher Teilnahme an der Sparda-Spendenwahl mehr als 2000 Stimmen erhalten und somit den 96. Platz erreicht hat, wurde unserer Schule am Dienstag, den 25.08. das Preisgeld von 1000 Euro überreicht. Das Geld wird für die Vorbereitung der nächsten NCG-Kultur Veranstaltung verwendet werden.

Vielen Dank an die Sparda-Bank für diese großzügige Unterstützung und an alle, die für uns abgestimmt haben! 

 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Ballet am 08. Dezember 2019

Ballet "Getanzte Jahreszeiten" um 15:00 Uhr in der Aula.

Medienerziehung

Elternabend am 10.12.19 um 19:30 im Musikraum Neubau.

Projekttage am NCG

im Juni 2020. Anmeldung der Projekte über diesen Anmeldebogen bis zum 13.12.2019.

 

Lehrer-Login