Köln Marathon 2014

Unsere erfolgreichen Sportlerinnen und SportlerDer Köln Marathon ist jedes Jahr wieder eine Sensation in der Stadt am Rhein.
Eine Besonderheit bot dieses Jahr die Strecke mitten durch die Innenstadt und der Einlauf am Dom.

Dieses Spektakel ließ sich auch dieses Jahr das Nicolaus-Cusanus-Gymnasium nicht entgehen. Angetreten sind dieses Jahr für die Mädchenstaffel Hannah Scholl (Q2), Jule Scholl (EF), Esther Meuser (Q1), Victoria Steinebach (Q2), Pia Bergmann (Q2) und Nina Baum (Q2). Für die Jungen gingen Frederik Lobitz (Q1), Simon Meuser (Q2), Kai Burbach (Q1), Patrick Balsam (Q2), Paul Teicher (Q1) und Rolf Schmid (EF) an den Start.


Beide Staffeln schafften es auch dieses Jahr wieder unter die ersten Plätze. Die Mädchenstaffel belegte dieses Jahr sogar den 1.Platz mit einer exzellenten Zeit von 3:29 Std. Im Vergleich hierzu ist anzumerken, dass eine Steigerung zum letztem Jahr zu erkennen ist, denn letztes Jahr liefen die Mädchen eine Zeit von 3:36 Std. und wurden damit zweit platzierte. Die Siegerehrung findet Ende November in der Kölner Lancess-Arena statt.


Doch auch die Jungenstaffel brachte eine hervorragende Leistung hervor. Sie liefen im Vergleich zum letzten Jahr die 42 km in 3:01 Std. statt in 3:04 Std. und erkämpften sich somit den 6. Platz in der Altersklasse.
Doch nicht zu vergessen ist ebenfalls die Unterstützung und Organisation von Frau Pithan, Frau Dreesen ohne die die Teilnahme an dem Köln Marathon und der damit verbundene Erfolg gar nicht erst möglich wäre.

Die Marathon-Läufer sagen hierfür danke!

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Elternsprechtag am 19./20.11.2020

Infobrief Elternsprechtag

Mensa, Cafeteria und Übermittagbetreuung

Bitte lesen: Nutzungsordnung Mensa/Cafeteria

Informationen zur Sanierung

https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung