Die Pausen

Es gibt unterschiedliche Pausen bei uns an der Schule.

  1. Da sind zum Beispiel die Fünfminuten – Pausen nach jeder Unterrichtsstunde. Die sind dafür da, um den Raum zu wechseln, mal schnell auf die Toilette zu gehen, die Sachen für das eine Fach wegzuräumen und die für das andere Fach herauszuholen oder mal kurz etwas zu essen oder zu trinken.

In den Fünfminuten – Pausen darf man sich aber nichts in der Cafeteria kaufen oder draußen spielen.

  1. Dann haben wir noch zwei große Pausen. In denen darf man spielen, turnen, Essen kaufen und quatschen. Es gibt aber nur einen Pausenhof, doch der ist sehr groß mit vielen verschiedenen Orten zum Spielen: Die Arena, die Steine, der Hügel und die Geheimgänge.

Man kann auch in die Cafeteria gehen, aber man darf sich nicht im Gebäude aufhalten.

Die erste Pause ist 15 Minuten lang und die zweite 20 Minuten.