Medienscouts

FotoMedienscoutsZum ersten Mal gibt es die Medienscouts am NCG! Wir (Melina, Chiara, Malte und Francesco, unterstützt von Frau Sulski und Herrn Haase) werden dazu ausgebildet und stehen ab jetzt bereit, euch bei Cybermobbing oder ähnlichem zu helfen. Falls ihr Probleme oder Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. In unserer Ausbildung lernen wir die Risiken medialer Angebote zu erkennen und auf diese zu reagieren. Wir  sind da, um euch so z.B. vor Gefahren im Internet zu schützen und zu beraten. Hier könnt ihr uns erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erst vor kurzem konnten wir einer  6. Klasse im Bereich der  „WhatsApp-Gruppen“  helfen . Falls ihr auch solche Probleme habt könnt ihr euch also an uns wenden. Außerdem bilden wir jedes Frühjahr neue Medienscouts aus. Auch am Tag der offenen Tür werden wir vertreten sein, falls Sie oder ihr noch Fragen zu unterschiedlichen Medien habt. Ihr erreicht uns jeden ersten Mittwoch im Monat im Raum 552 von 13:30Uhr – 14:00Uhr.