Bei der Landesmeisterschaft im Triathlon in Greven

Tolle Leistungen brachten hier insbesondere unsere Startschwimmerin Merit Bürger und Erik Cramer.Am Donnerstag, dem 12. Juni 2014, fand die Landesmeisterschaft im Triathlon in Greven statt. Nach der zweistündigen Anfahrt im Reisebus ins Münsterland mit Fahrrädern im Gepäck erreichte die Mannschaft des NCG das Grevener Freibad. Der Wettkampf fand in Form eines Staffelwettbewerbs statt, wobei Mädchen und Jungen immer abwechselnd starten über 200m Schwimmen, 3km Radfahren und 1000m Laufen. Beim Schwimmen befand sich das NCG-Team auf einer Bahn mit SchülerInnen aus Dortmund und Leichlingen. Gegen beide Mannschaften konnte sich das NCG durchsetzen und wechselte zuerst auf die nächste Disziplin. Tolle Leistungen brachten hier insbesondere unsere Startschwimmerin Merit Bürger und Erik Cramer.

Das Radfahren über drei Kilometer verlief sehr gut, sodass wir mehrere Plätze im Rennen aufholten.Das Radfahren über drei Kilometer verlief sehr gut, sodass wir mehrere Plätze im Rennen aufholten.

Zum Schluss mussten alle Starter noch einen Kilometer laufen, um das Ziel zu erreichen. Hier brillierten vor allem Emilie Seck und Erik Cramer, der als 8.Schüler finishte.Zum Schluss mussten alle Starter noch einen Kilometer laufen, um das Ziel zu erreichen. Hier brillierten vor allem Emilie Seck und Erik Cramer, der als 8.Schüler finishte.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde bekannt gegeben, welche Mannschaft aus NRW zum Bundesfinale in Berlin im Herbst reisen darf. Es sind SchülerInnen aus der Sportklasse des Tannenbusch Gymnasiums aus Bonn. Für uns hat sich der Tag ebenfalls gelohnt, denn der 8. Platz von 25 Mannschaften ist eine tolle Leistung!!! Herzlichen Glückwunsch euch! Abschließend: Ein Dank an Fr. Cramer für die Organisation der Trikots!Für das NCG starteten: Merit Bürger, Arnaud Peeters, Emilie Seck, Gérard Peeters, Luca Cramer, Erik Cramer (Reservestarter: Sofia Rohrmund, Jonas Wolff)

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login