"Mutig Gutes tun"!

NCG PreisuebergabeNCG ist Preisträger

Das Nicolaus-Cusanus-Gymnasium war vor einem Jahr mit zwei Beiträgen zum Wettbewerb des Diözesanrates angetreten: Es wurden Pakete für die Tafel gepackt und ein Hofkonzert für ein Altersheim veranstaltet. Dafür wurden die Schüler:innen jetzt ausgezeichnet.

Weiterlesen beim Bürgerportal in GL: https://in-gl.de/2021/10/28/ncg-ist-preistraeger-bei-mutig-gutes-tun/

 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan.
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischof, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Maskenpflicht ab 02.12.2021

Maskenpflicht jetzt auch wieder am Sitzplatz.

Maskenpflicht

Neue Regelungen

Informationen zur Sanierung

(Der Link funktioniert zur Zeit nicht)

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung