Vom "digital native" zum "digital expert"

Das NCG beteiligt sich an der Sparda-Spendenwahl 2021

Unter dem selbst gewählten Motto "Vom digital native zum digital expert" beteiligt sich das NCG an der diesjährigen Sparda-Spendenwahl. Wir bitten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft und alle, die darüber hinaus unserer Schule verbunden sind, sich an der Spendenwahl zu beteiligen. 

Sollten wir eine gute Platzierung und einen entsprechenden Geldpreis für den Förderverein erhalten, dann werden wir die gewonnenen Gelder so für die weitere Digitalisierung unserer Schule einsetzen, dass möglichst viele Schüler*innen davon profitieren.

Unter dem folgenden Link gelangt man auf unser Schulprofil bei der Sparda-Spendenwahl. Dort erhält man auch weitere Informationen dazu, wie wir ggf. erzielte Gelder einsetzen wollen.

Wir bitten um rege Beteiligung! Jede Stimme (und man hat immer drei davon!) zählt!

Für die Schulleitung,

Jörg Schmitter, Stellv. Schulleiter

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Klassenarbeiten SekI

Link: Klassenarbeiten 2. Halbjahr

Wechselunterricht ab Montag, 26.04

Für alle Stufen 5- Q1 findet Wechselunterricht statt. Beachten Sie bitte "Ausnahmetage" für einzelne Stufen. Siehe Artikel auf der HP.

Das NCG stellt sich vor!

Öffnen Sie folgenden Link: dnssv.ncg-online.de

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung