Inzidenzwert zu hoch - auch ab dem 18.04.2021 Distanzlernen

Da der Inzidenzwert im Rheinisch-Bergischen Kreis die kritische Marke von 200 überschritten hat, bleiben die Schulen im gesamten Kreis in der kommenden Woche weiter geschlossen, das Lernen auf Distanz wird fortgesetzt.

Ausgenommen von der Schulschließung sind die Jahrgangstufe Q1, die im Wechselunterricht in der kommenden Woche in die Schule kommt, und die Q2, die nur noch in den Abiturfächern unterrichtet wird.

Auch die Notbetreuung für die Klassen 5 und 6 wird nach dem bekannten Muster angeboten.

Für die Schulleitung,

Jörg Schmitter, Stell. Schulleiter

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Infos für die Schüler:innen der EF

Für die Woche vom 21.07 - 01.07. Hier die Elterninformationen.

Vollpräsenz

Seit Montag, den 31.05.2021, findet wieder Unterricht in voller Klassen- und Kursstärke statt.

Informationen zur Sanierung

https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung