Gewinner im Wettbewerb "Mutig Gutes tun"

Unsere Schule ist einer von drei Preisträgern im Wettbewerb "Mutig Gutes tun", der in der Adventszeit 2020 vom Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Köln veranstaltet worden ist. Unsere alljährlichen Initiative "Geschenke packen für die Bergisch Gladbacher Tafel" und das Hofkonzert der Bläser-AG der Klasse 6 im CBT-Altenheim an der Margaretenhöhe am 16.12.2020 haben wir bei diesem Wettbewerb als Projekte eingereicht. Ausführlich berichten werden wir, sobald im Frühjahr die Preisübergabe stattgefunden hat.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Anmeldung Neue 5er am NCG

Der Anmeldezeitraum ist vom 1.3. bis 12.3.2021

Wiederaufnahme des Unterrichtes in der Q-Phase!

Infos in der hier abzurufenden PDF-Datei

Wir unterrichten ansonsten per Teams auf Distanz!

Das NCG stellt sich vor!

Öffnen Sie folgenden Link: dnssv.ncg-online.de

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung