Adventsgottesdienst einmal anders

Liebe Schulgemeinde, 

mit großer technischer Unterstützung von Herrn Dehmel und seinen Techniker in der Evangelischen Kirchengemeinde "Am Heilsbrunnen", unter Mithilfe des neuen Kaplans Herrn Wojchiechowski von der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius und vorbereitet von einigen Schülerinnen und Schülern der Jgst. 5 unter Anleitung von Frau Weißschnur konnte der Adventsgottesdienst aufgezeichnet werden. Er steht hier für alle bereit. 

Wir danken allen, die an der Vorbereitung beteiligt waren, ganz herzlich und wünschen viel Freude beim Online-Mitfeiern.

Für die Fachschaft Religion

M. Weißschnur und Jörg Schmitter

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Klassenarbeiten SekI

Link: Klassenarbeiten 2. Halbjahr

Wechselunterricht ab Montag, 26.04

Für alle Stufen 5- Q1 findet Wechselunterricht statt. Beachten Sie bitte "Ausnahmetage" für einzelne Stufen. Siehe Artikel auf der HP.

Das NCG stellt sich vor!

Öffnen Sie folgenden Link: dnssv.ncg-online.de

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung