Aktionstag am 5. April

fleißige Helfer bei der ArbeitLiebe Eltern und Schüler/innen,

liebe Lehrer/innen!

Für die grandiose Mithilfe beim Aktionstag am 5. April im NCG möchten wir allen Beteiligten nochmals herzlich danken!

Gemeinsam haben wir viel geschafft und es hat viel Spaß gemacht!

Es waren ca. 80-100 (!!) fleißige Helfer - Putzteufel, Anstreicher und Gärtner/innen - am Werk. Besonders erwähnen möchten wir die älteste Helferin: eine 80-jährige Oma – vielen Dank!

Schüleroase und Atrium sehen nun wieder prima aus. Die Schüleroase hat dank Herrn Weißenberg und seiner Klassse auch eine Pergola erhalten, die noch berankt und mit Sitzgelegenheiten ergänzt werden soll. Das Atrium konnte dank des Engagements von Frau Niemann und ihrer Familie nach intensiven Vorarbeiten neu bepflanzt werden.

Mehrere Schulräume wurden gründlich gereinigt und teilweise auch gestrichen, Pinnwände angebracht, Hecken zurückgeschnitten….Brötchen und Würstchen gegessen und auch viel erzählt….

Fotos vom Aktionstag gibt es in der Bildergalerie (unter "Service").

Gerne wieder, oder?!

Dankeschön & herzliche Grüße

Martin Gent und Susanne Weber

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Elternsprechtag am 19./20.11.2020

Infobrief Elternsprechtag

Mensa, Cafeteria und Übermittagbetreuung

Bitte lesen: Nutzungsordnung Mensa/Cafeteria

Informationen zur Sanierung

https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung