Soloeinlagen und Spielwitz

 
"Live-Konzert in der Aula des Nicoluas-Cusanus-Gymnasiums - Orchester, Big Band, die Bläser Ags aus den 5er- und 6er-Klassen - ein riesiges Aufgebot an jungen Musikern findet sich am Samstagabend in der Aula ein. Proppevoll ist der Saal vor allem mit super gestimmten jungen Menschen. 
Die Organisatorin und musikalische Leiterin Lena Kuhlenbäumer zeigt" ...
 
hier finden sie den gesamten Artikel des Kölner Stadtanzeigers vom 10. Februar 2020, geschrieben von Gisela Schwarz. Die Genehmigung zur Veröffentlichung wurde freundlicherweise erteilt: Soloeinlagen und Spielwitz
 
 " ... auch hier zeigt sich die ausgezeichnete Schulung der Band. Ein Erfolg!"

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login