Ein Blick zurück in die Vorweihnachtszeit

PaketübergabeEs ist seit Jahren Tradition am NCG, dass die Kurse der evangelischen und katholischen Religionslehre  in der Vorweihnachtszeit Menschen bedenken, die besonderer Hilfe bedürfen.

Auch in dieser Weihnachtszeit haben die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer durch das regionale Projekt der „Weihnachtspakete-Aktion der Bergisch Gladbacher Tafel“  Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die sich in diesen Tagen nicht einmal das Nötigste leisten können. Mit viel Freude, Liebe zum Detail und Einfühlungsvermögen haben unsere Schülerinnen und Schüler Päckchen für bedürftige Menschen gepackt, Weihnachtskarten gebastelt und  beschrieben.

Am 17. und 18.12.2019 brachten ...

... die Schülerinnen und Schüler der Q2 und 9. Klassen der katholischen und evangelischen Religionslehre die mit viel Mühe gestalteten,  über 200 Päckchen zur Ausgabestelle in das Bürgerhaus Bergischer Löwe. In diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler einen direkten Einblick in die Abläufe der Ausgabevorbereitung gewinnen. Wir alle freuten uns sehr über die herzlichen Dankesbekundungen und wertschätzenden Worte, die uns bei der Abgabe von den Mitarbeitern der Bergisch Gladbacher Tafel entgegengebracht wurden.

Wir hoffen, dass wir vielen Menschen eine Freude bereiten konnten und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die liebevolle Gestaltung der Weihnachtspakte und die tatkräftige Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Die Fachschaft der ev./kath. Religionslehre

Wanderung Pakete

 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Anmeldung zur fünften Klasse

Ab dem 10.02 telefonische Terminvereinbarung für: Mo. 02.03-Fr. 13.03 8-12Uhr, sowie Do. 5.3. 14-18Uhr

Bläserkonzert 07.02. 2020

Um 19:00 Uhr in der Aula.

Neuer Vertretungsplan

Unser Vertretungsplan ist umgezogen zum Marktführer "Untis / WebUntis". Mittlerweile haben alle Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Kennwörter erhalten. Für Ersatz oder bei Problemen sprechen Sie bitte Herrn Kuhlmann an. 

Lehrer-Login