Weihnachtskonzert 2019 am NCG – Herzlichen Dank!

Proben zum WeihnachtskonzertDas diesjährige Weihnachtskonzert des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums fand am Mittwoch, dem 18.12. um 19 Uhr in der Aula der Schule statt.  

Wieder haben die verschiedenen Chöre, das Schulorchester, die Big Band und verschiedene SolistInnen ein breites vorweihnachtliches Repertoire erarbeitet, das auf die kommenden Festtage einstimmt.

Schön, dass Eltern, Freunde und Interessierte diesem stimmungsvollen Abend beiwohnten.

Vielen Dank an die Organisatoren und Leiter des Abends!

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: Um Ostern herum beginnt die Sanierung. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464) war aufgrund seiner umfangreichen philosophischen, theologischen und mathematisch-astronomischen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Information Oberstufe

Informationen_für_kommende_SuS_der_EF

Informationen_für_kommende_SuS_der_Q1

Q2_Information_zum_Abitur

Verschiebung des Abiturverfahrens

Information für Abiturientinnen und Abiturienten

Schulschließung bis zu den Osterferien

Bleiben Sie gesund!

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung