Neuer "Bundesfreiwilliger" am NCG!

Roberto DiFronzoSehr geehrte Schulgemeinde,

mein Name ist Roberto Di Fronzo, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach. Seit dem 01.12.2019 bin ich als Bundesfreiwilligendienstler am Nicolaus-Cusanus-Gymnasium tätig und werde die Schulgemeinde bis zum Sommer 2020 begleiten. Der Bundesfreiwilligendienst ist die beste Chance, mich noch einmal beruflich zu orientieren. Meine täglichen Aufgaben sind zum Beispiel die Hausaufgabenbetreuung der Schuljahrgänge 5 und 6. Unter anderem betreue ich mit Frau Weißschnur und Herrn Bänsch den Deutsch Förder-Kurs, in dem die neu zugewanderten Kindern die deutsche Sprache lernen können. Mit meinen Aufgaben bin ich sehr zufrieden, sodass ich es jedem empfehlen würde, der sich noch nicht für den passende Job entschieden hat.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung