Elternabend zum Thema „Medienerziehung“ am 10.12.2019

Sehr geehrte Eltern, 

ich lade Sie herzlich zu einem Informationsabend zum Thema „Medienerziehung“ am NCG ein. Der Elternabend findet am 10.12.2019 um 19:30 Uhr im Musikraum im Neubau statt.

Multimediale Geräte wie Computer und Smartphone gehören längst zu unserem Alltag und dem Alltag der Kinder. Diese große Welt der Medien bietet viele neue Chancen, aber auch Risiken und Gefahren. Umso wichtiger ist es ...

... als Schule dies zu berücksichtigen und Unterstützung anzubieten. 

Als Ansprechpartner in der Schule gibt es unter anderem die Medienscouts, die als junge Berater für Schülerinnen und Schüler in der Schule tätig sind. Für Eltern gibt es das Angebot, an diesem Elternabend teilzunehmen und sich zu informieren. 

Als Referent wird Herr Walter (Medienpädagoge und systemischer Berater) den Abend begleiten. Um besser auf Ihre Interessen eingehen zu können, bietet er folgende Umfrage an: 

https://www.umfrageonline.com/s/0151a0e 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüßen,
 Frau Sulski 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Ballet am 08. Dezember 2019

Ballet "Getanzte Jahreszeiten" um 15:00 Uhr in der Aula.

Medienerziehung

Elternabend am 10.12.19 um 19:30 im Musikraum Neubau.

Projekttage am NCG

im Juni 2020. Anmeldung der Projekte über diesen Anmeldebogen bis zum 13.12.2019.

 

Lehrer-Login