Die "neuen" Schülersprecher

Max Noah und CaroEin wenig verspätet möchten wir uns bei euch gerne offiziell als die neuen Schülersprecher vorstellen.
In diesem Schuljahr hat sich ein Trio zusammengefunden, welches sich die Aufgaben aufteilt und mit großem Engagement dabei ist.
Noah, Max und Caro wurden Anfang des Schuljahres vom Schülerrat gewählt und sind seitdem aktiv im Amt. Damit bildet sich das Team aus drei Oberstufenschülern: Caro geht in die zehnte, Max und Noah in die zwölfte Klasse.
 Wir würden uns als eine Zusammensetzung von Schülern mit verschiedenen Interessen, die bei den unterschiedlichen Aufgaben des Schülersprechers hilfreich sind, beschreiben – Pädagogik, Rechtswesen und Organisation sind somit ausführlich vertreten.
 Unsere Pläne für das kommende Schuljahr sind ...

... einen Ordnungsdienst für die Oberstufe einzurichten, um die nervige Schließung der Oberstufenräume zu verhindern. Außerdem entwickelt Noah momentan ein Konzept, von dem ihr bald mehr hören werdet. Ein weiteres Projekt welches wir erneut ausarbeiten möchten ist das Handyverbot am NCG. Zudem versuchen wir die Obdachlosenhilfe zu erweitern. Am Ende des Schuljahres könnt ihr euch auf eine tolle Karnevalsparty, die von der gesamten SV organisiert wird, freuen.
Jederzeit sind wir natürlich offen für Fragen, Bitten und weitere Anregungen, sowohl von den Schülern, Eltern, Lehrern und ebenfalls Externer.
Wenn ihr unseren Schulalltag ebenfalls verändern und verbessern möchtet, freuen wir uns auf jeden von euch in der SV, die jeden Freitag im Raum 201 stattfindet. 

Auf eine tolle gemeinsame Arbeit mit guten Ergebnissen freuen sich

Caroline Hausmann, Max Gründer und Noah Klein 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login