SV-Fahrt 2019

b_300_225_16777215_00_images_SV-Fahrt_Gruppenfoto.jpg

Die diesjährige SV-Fahrt fand im Zeitraum vom 13.11. bis zum 15.11. in der Jugendherberge Köln Riehl mit rund 16 SV-Mitgliedern statt. Diese wurde zur Vorbereitung und Planung der weiteren Schuljahre genutzt. Wie bereits vor zwei Jahren unterstützte uns ein Experte des „Politischen Arbeitskreises für Schulen“, mit dem wir über vielerlei SV-relevante Themen diskutierten.

Des Weiteren...

...arbeiteten wir an dem Ausbau der Pädagogischen Gemeinschaft an unserer Schule.

Vormittags und Nachmittags fanden wir uns in Kleingruppen zusammen, um an unterschiedlichen Projekten wie zum Beispiel der Adventskalenderaktion im kommenden Dezember oder der Digitalisierung von SV Projekten zu arbeiten.

Außerhalb der Sitzungen wurde die Gruppendynamik sowie der Zusammenhalt der SV durch Aktivitäten wie diverse Tischtennisturniere in der Jugendherberge oder durch den gemeinsamen Kegelabend mit anschließendem Abendessen beim Italiener gestärkt.

Wer Lust hat, seine Ideen für einen besseren Schulalltag einzubringen und uns als SV zu unterstützen, kann uns jeden Freitag nach der sechsten Stunde im SV-Raum (Raum201) aufsuchen.

b_200_150_16777215_00_images_SV2.jpg

b_200_150_16777215_00_images_SV1.jpg

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login