Dr. Hans Riegel-Fachpreis und „Geographie in der Schule 2019“

HansRiegelBereits zum dritten Mal gewinnt ein Schüler des NCG mit seiner Facharbeit den Dr. Hans Riegel-Fachpreis. Wir gratulieren Timon Zorn aus dem Leistungskurs Geographie (Q2) für den 2. Platz im Dr. Hans Riegel-Fachpreis für Geographie. Mit seiner Facharbeit „Aktuelle Stadtentwicklung in Bergisch-Gladbach/Bensberg – Eine Analyse von Chancen und Risiken am Beispiel der Schlossgalerie“ konnte Timon die Fachjury vollends überzeugen. 

Mit dem Dr. Hans Riegel-Fachpreis werden besonders gute vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II in den Fächern Biologie, Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik ausgezeichnet. 

Zusätzlich zum Dr. Hans Riegel-Fachpreis wird die Facharbeit auch in der Ausschreibung „Geographie in der Schule 2019“ der Gesellschaft für Erdkunde zu Köln mit dem 2. Preis ausgezeichnet. 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login