Here we go: 1. Platz für das NCG beim Kölner Schülerlauf 2019!

MarathonisLukas Gardeweg und Lukas vom Lehn auf dem Podium!

Zu Beginn der Herbstferien fand in Köln der 23. Kölner Marathon mit rund 28000 Teilnehmern statt. Die NCG-Läufer starteten hier beim Schülerlauf über eine Minimarathonstrecke von 4,2 km vom Bahnhof Deutz bis zum Kölner Dom.  Es finishten dieses Jahr 812 SchülerInnen insgesamt. Gewertet werden die Schülerleistungen innerhalb ihrer Alterklassen, zudem gibt es eine 5er-Teamwertung mit den schnellsten SchülerInnen jeder Schule.

Das NCG-Team ging dieses Jahr mit einer erfahrenen Mannschaft an den Start, die sowohl im Frühjahr beim BonnMarathon als auch beim Kölner Schülerlauf der vergangenen Jahre schon teilgenommen hat. Alle NCG-Läufer trainieren in Sportvereinen (Handball, Fußball, Leichtathletik...). Lukas Gardeweg und Lukas vom Lehn sind Nachwuchsläufer der Rheinberg-Runners.

Nach einem ausgiebigen Warm-up im Team und dem direkten Einsortieren beim Start in den vordersten Reihen gelang den NCG-Läufern dieses Jahr ein sensationelles  Rennen:

Lukas Gardeweg konnte sich auf der Deutzer Brücke als Führungsläufer durchsetzen, hielt die Position im Rennverlauf und wurde Gesamtsieger mit einer Zeit von 13:49 Minuten (netto). Lukas vom Lehn belegte den dritten Platz in einer Zeit von 14:24 Minuten. Die Siegerehrung und Interviews der beiden erfolgte direkt im Anschluss an das Rennen.

Jérémie Schneider belegte Platz 7 in 14:42 Minuten, Jan Deuster belegte Gesamtplatz 13 in 15:01 Minuten. Liane Gardeweg finishte in 17:21 Minuten und wurde Zweitplatzierte in ihrer AK (Altersklasse). Johann Hartmann, unser aktuell jüngster NCG-Läufer, finishte in 17:21 Minuten und belegte den 11. Platz in seiner AK. Tom Weckwerth  finishte in 18:36 Minuten und belegte  den 34. Platz in der AK. 

Das NCG belegte in der Teamwertung der Schulen den 1.Platz!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer sensationellen Leistung!!!

Zudem: Herzlichen Dank dem Förderverein für das Sponsern der Startgebühren!

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: Um Ostern herum beginnt die Sanierung. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464) war aufgrund seiner umfangreichen philosophischen, theologischen und mathematisch-astronomischen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Information Oberstufe

Informationen_für_kommende_SuS_der_EF

Informationen_für_kommende_SuS_der_Q1

Q2_Information_zum_Abitur

Verschiebung des Abiturverfahrens

Information für Abiturientinnen und Abiturienten

Schulschließung bis zu den Osterferien

Bleiben Sie gesund!

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung