Starke Première der NCG-Kickerinnen!

KickerinnenIErstmalig trat das NCG mit einem Fußball-Mädchenteam beim Landessportfest der  Schulen an. Die Kickerinnen des Jahrgangs 8 und 9 zeigten sowohl spielerisch, als auch kämpferisch eine glänzende Leistung. Umso bitterer ist die Bilanz, nach 2 deutlichen Siegen (3:0/9:0), ...

 ... einem Unentschieden (1:1) und nur einem kassierten Gegentor, doch nur Platz 2 belegt zu haben. Am Ende entschied nur das Torverhältnis darüber, welches Team es in die nächste Runde schaffte. Im alles entscheidenden Spiel gegen das Gymnasium Wermelskirchen musste ein Sieg her. Die 1:0-Führung konnte bis Mitte der 2. Halbzeit gehalten werden, dann schwanden die Kräfte und die NCG-Mädels mussten sich mit Platz 2 zufrieden geben.

Insgesamt nahmen das Otto-Hahn-Gymnasium (Ausrichter), die Otto-Hahn-Realschule, das Gymnasium Wermelskirchen und das NCG am Kreisfinale des Landessportfests der Schulen teil. 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login