Neuer Schulleiter!

BildHeesNeues Schuljahr, neuer Schulleiter und (hoffentlich) bald neues Schulgebäude

Liebe Schulgemeinde,

das neue Schuljahr 2019/20 ist bereits im vollen Gange und dabei haben einige vielleicht noch nicht mitbekommen, dass wir seit Ende letzten Schuljahres einen neuen Schulleiter haben! Die Zeit der „kommissarischen“ Schulleitung hat also endlich ein Ende: Herr Sven Hees (Mathematik, Physik, Informatik) hat mit dem 22.5.2019 das NCG als Schulleiter übernommen. Der Übergang war insofern fließend und geräuschlos, da Herr Hees unsere Schule bereits seit über einem Jahr kommissarisch geleitet hat. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die stellvertretende Schulleitung so geräuschlos und in unserem Sinne möglichst bald besetzt werden kann.

Herr Hees ist seit über 12 Jahren am NCG tätig und fühlt sich der Schule sehr verbunden. Die nun auf ihn zukommenden Großprojekte „Umstellung auf G9“ und „Sanierung“ geht er mit großer Zuversicht an und sieht auch die Chancen, die sich dem NCG damit bieten.

Wir wünschen ihm bei der Arbeit ein glückliches Händchen für unser NCG und hoffen auf eine positive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Neuer Vertretungsplan

Unser Vertretungsplan ist umgezogen zum Marktführer "Untis / WebUntis". Mittlerweile haben alle Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Kennwörter erhalten. Für Ersatz oder bei Problemen sprechen Sie bitte Herrn Kuhlmann an. 

Übermittagbetreuung

Anmeldung zur Übermittagbetreuung mit diesem Formular - Anmeldungmittag.

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login