Als Sieger in die Sommerferien!

KorfballNCG-Teams der Klassen 5 und 6 belegen Platz 1 und 3 beim kids-Schulkorfballturnier.

Auch in diesem Jahr durften die beiden Korfball-Teams des NCG wieder feiern. Beim traditionellen kids-Korfballturnier des Rheinischen Turnerbund und der ansässigen Vereine TUS Schildgen, SG Pegasus und dem TVV in der IGP, standen final beide NCG-Mannschaften der Jahrgänge 5 und 6 auf dem Treppchen. Mit nur 7 SpielerInnen angereist, gestaltete sich das Programm dementsprechend sportlich, da eine Hin- und Rückrunde gespielt wurde, in der beide Teams insgesamt 14 Partien absolvierten. Dankenswerterweise half das Gymnasium Odenthal, welches Platz 2 belegte, zwischenzeitlich mit 2 SpielerInnen aus. Insgesamt musste man sich lediglich zweimal geschlagen geben, die restlichen Partien wurden, bis auf zwei Unentschieden, souverän gewonnen. Mit dem Pokal in der Hand, traten müde, aber glückliche SchülerInnen den Heimweg an, die sich jetzt schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr freuen.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login