Als Sieger in die Sommerferien!

KorfballNCG-Teams der Klassen 5 und 6 belegen Platz 1 und 3 beim kids-Schulkorfballturnier.

Auch in diesem Jahr durften die beiden Korfball-Teams des NCG wieder feiern. Beim traditionellen kids-Korfballturnier des Rheinischen Turnerbund und der ansässigen Vereine TUS Schildgen, SG Pegasus und dem TVV in der IGP, standen final beide NCG-Mannschaften der Jahrgänge 5 und 6 auf dem Treppchen. Mit nur 7 SpielerInnen angereist, gestaltete sich das Programm dementsprechend sportlich, da eine Hin- und Rückrunde gespielt wurde, in der beide Teams insgesamt 14 Partien absolvierten. Dankenswerterweise half das Gymnasium Odenthal, welches Platz 2 belegte, zwischenzeitlich mit 2 SpielerInnen aus. Insgesamt musste man sich lediglich zweimal geschlagen geben, die restlichen Partien wurden, bis auf zwei Unentschieden, souverän gewonnen. Mit dem Pokal in der Hand, traten müde, aber glückliche SchülerInnen den Heimweg an, die sich jetzt schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr freuen.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Das NCG stellt sich vor

("Tag der offenen Tür") am 05.12.2019 ab 17:00 Uhr.

Projekttage am NCG

im Juni 2020. Anmeldung der Projekte über diesen Anmeldebogen bis zum 13.12.2019.

 

Neuer Vertretungsplan

Unser Vertretungsplan ist umgezogen zum Marktführer "Untis / WebUntis". Mittlerweile haben alle Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Kennwörter erhalten. Für Ersatz oder bei Problemen sprechen Sie bitte Herrn Kuhlmann an. 

Lehrer-Login