Neue Sporthelfer in Action!

Sporthelfer2019Jedes Jahr werden am NCG SuS der 8. Klassen als Sporthelfer ausgebildet, die mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten im Einsatz sind. In diesem Schuljahr betreuten sie zum Beispiel den sportmotorischen Test der 1. Klasse an der Grundschule Paffrath und waren auch bei den Grundschulleichtathletikmeisterschaften im Einsatz. Sie mussten jeweils Zeiten oder Weiten messen und fungierten zusätzlich als Motivatoren für die Grundschüler, die ihrerseits ihr Bestes gaben. Zusätzlich führten sie das ganze Schuljahr von Montag bis Donnerstag das Mittagspausenangebot in Sporthalle 2 für die 5.-6. Klassen durch. Vielen Dank für euren Einsatz!!


Wer nächstes Jahr ebenfalls Sporthelfer werden möchte und in der neuen 8. Klasse ist, kann sich zu Beginn des neuen Schuljahres ausbilden lassen. Wir freuen uns auf euch...

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Neuer Vertretungsplan

Unser Vertretungsplan ist umgezogen zum Marktführer "Untis / WebUntis". Mittlerweile haben alle Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Kennwörter erhalten. Für Ersatz oder bei Problemen sprechen Sie bitte Herrn Kuhlmann an. 

Übermittagbetreuung

Anmeldung zur Übermittagbetreuung mit diesem Formular - Anmeldungmittag.

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login