Neue Sporthelfer in Action!

Sporthelfer2019Jedes Jahr werden am NCG SuS der 8. Klassen als Sporthelfer ausgebildet, die mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten im Einsatz sind. In diesem Schuljahr betreuten sie zum Beispiel den sportmotorischen Test der 1. Klasse an der Grundschule Paffrath und waren auch bei den Grundschulleichtathletikmeisterschaften im Einsatz. Sie mussten jeweils Zeiten oder Weiten messen und fungierten zusätzlich als Motivatoren für die Grundschüler, die ihrerseits ihr Bestes gaben. Zusätzlich führten sie das ganze Schuljahr von Montag bis Donnerstag das Mittagspausenangebot in Sporthalle 2 für die 5.-6. Klassen durch. Vielen Dank für euren Einsatz!!


Wer nächstes Jahr ebenfalls Sporthelfer werden möchte und in der neuen 8. Klasse ist, kann sich zu Beginn des neuen Schuljahres ausbilden lassen. Wir freuen uns auf euch...

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung