Farewell Miss Griffiths!

UnknownDas Schuljahr nähert sich dem Ende und schweren Herzens mussten wir unsere englische Fremdsprachenassistenin Candice Griffiths verabschieden, deren neunmonatige Zeit an unserer Schule Anfang Juni zu Ende ging.

Miss Griffiths hat unsere Fachschaft tatkräftig unterstützt, mit kleineren Schülergruppen Gespräche geführt, bei der Vorbereitung von Referaten und mündlichen Prüfungen geholfen, selbst kürzere Vorträge zu Themen wie Brexit gehalten und mit einer Gruppe von Achtklässlern ein englisches Theaterstück einstudiert, bei deren Aufführung Candice sagte, sie hätte das Gefühl, auf der Bühne stünden Muttersprachler, so fließend und authentisch sprachen die Schüler. Gleichfalls beeindruckt waren unsere Schüler, wenn Ms Griffiths in ihrem schönen Englisch sprach.

Candice ist zurück in Cambridge und nimmt ihr Deutsch- und Französichstudium wieder auf, um in ein paar Jahren  als Lehrerin zu arbeiten. Auch sie hat ihre Zeit am NCG genossen und an den Wochenenden quasi jedes Fleckchen in NRW besucht, das sich Stadt nennt sowie viele Orte darüber hinaus.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Candice Griffiths für ihren tollen Einsatz bedanken und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht wird sie ja eines Tages an einer Schule arbeiten, die an einem Austausch mit dem NCG interessiert ist. Wir sagen schon jetzt: "Da sind wir dabei!"

Wir hoffen, dass unsere Schule sich auch in den kommenden Jahren wieder  erfolgreich um die Zuteilung einer Fremdsprachenassistentin oder eines Fremdsprachenassistenten bewerben wird!

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Das NCG stellt sich vor

("Tag der offenen Tür") am 05.12.2019 ab 17:00 Uhr.

Projekttage am NCG

im Juni 2020. Anmeldung der Projekte über diesen Anmeldebogen bis zum 13.12.2019.

 

Neuer Vertretungsplan

Unser Vertretungsplan ist umgezogen zum Marktführer "Untis / WebUntis". Mittlerweile haben alle Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Kennwörter erhalten. Für Ersatz oder bei Problemen sprechen Sie bitte Herrn Kuhlmann an. 

Lehrer-Login