Theo, Theo ist fit...

… wurde vom Aufwärmlied zum Lieblingslied der Stufe 9 während des Winterkompaktkurses. Dieser startete am 15.03.2019 und endete am 22.03.19. Dies war eine spannende und erlebnisreiche Woche mit vielen lustigen Momenten. Jeden Abend wurde der Titel „Depp des Tages“ verliehen, und die Person musste einen Tag lang eine Weste tragen. Darunter befand sich auch eine Trägerin, die ihr Handy mit Karnevalsmusik im Supermarkt vergessen hat. Nominierungswert war auch die Partygondel, die die Lifte unsicher machte. Jedoch gab es auch immer Helden, die namentlich genannt wurden, und darunter befand sich auch ein Mann, dem die Frauen vertrauen (Dr. D). Unter uns war auch ein Schüler, der fragte, ob wir nicht lieber die Hühner füttern könnten (Schüler B.). Viele Schüler bewältigten die schwarze Piste ohne Probleme, jedoch gab es auch Kamikaze-Fahrer, die die Pisten aufmischten. Zum Abschluss fand ein Discoabend statt, bei dem die Lehrer das Tanzbein auf ein ganz neues Level gehoben haben. Nach einer sehr sonnigen, ereignisreichen und aufregenden Zeit in Meransen kehrten wir mit einigen Verletzungen und verbrannten Nasenspitzen zurück nach Bergisch Gladbach.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: Um Ostern herum beginnt die Sanierung. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464) war aufgrund seiner umfangreichen philosophischen, theologischen und mathematisch-astronomischen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Schulschließung bis zu den Osterferien

Bleiben Sie gesund!

Neuer Vertretungsplan

Unser Vertretungsplan ist umgezogen zum Marktführer "Untis / WebUntis". Mittlerweile haben alle Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Kennwörter erhalten. Für Ersatz oder bei Problemen sprechen Sie bitte Herrn Kuhlmann an. 

Übermittagbetreuung

Anmeldung zur Übermittagbetreuung mit diesem Formular - Anmeldungmittag.

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung