Kreisfinale für NCG-Kicker Endstation!

Am Freitag (15.03.2019) waren unsere „kleinen NCG-Kicker“ im Kreisfinale gefordert und traten gegen die Schulmannschaften der IGP, des AMGs und des Gymnasiums Leichlingen im Rahmen des Kreisfinales an. Leider spielte das Wetter nicht so recht mit und das gesamte Turnier fand bei durchgängigem Regen statt.

Gleich im ersten Spiel traten...

... die NCGler gegen das AMG an. In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel ergaben sich auf beiden Seiten Gelegenheiten für den Führungstreffer, aber keinem Team gelang es die herausgespielten Chancen zu nutzen und so stand am Ende ein gerechtes 0:0.

Im zweiten Spiel des Tages mussten sich die Jungs gegen die IGP behaupten, was unglaublich schwer fiel, da die Kräfteverhältnisse klar verteilt waren. Mit Spielern vom FC und der Fortuna war das Team der IGP deutlich zu stark für unsere NCGler und so mussten wir eine herbe 11:0 Niederlage verdauen. Da die IGP an diesem Tage jedoch alle drei Spiele deutlich für sich entscheiden konnte, war der verdiente und unangetastete Turniersieg mit 9 Punkten und 25:1 Toren Ausdruck ihrer spielerischen und körperlichen Überlegenheit.

In unserem letzten Spiel wollten die NCGler unbedingt noch einmal zeigen, was sie so drauf haben und spielten in einem wiederum recht einseitigen Spiel den Gegner schwindelig. Jeder wollte noch sein Tor des Tages erzielen und so schraubte unsere Mannschaft das Ergebnis am Ende auf 7:0. Somit endete der Turniertag für unsere Jungs mit einem versöhnlichen Erfolgserlebnis.

Insgesamt belegte damit die NCG-Mannschaft (Wettkampfklasse 3, Jahrgänge 2005-2007) im Spieljahr 2018/2019 einen hervorragenden dritten Platz auf der Kreisebene.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login