#sendepause

BootshausAm Samstag, den 16.02.2019 hat die AOK unter dem  #sendepause ein besonderes Event im Kölner Bootshaus veranstaltet. Dort hat der Star-DJ Felix Jaehn für die 9a und 24 andere Klassen live aufgelegt.

Vor einem halben Jahr haben wir als Schulklassen an einem von der AOK gestartetem Wettbewerb teilgenommen. Nachdem wir die VIGOZONE-App downgeloadet hatten konnte es schon losgehen.

Die App misst die Zeit, die wir Schüler am Handy verbracht haben. Für jede Minute, die wir zwischen 14Uhr und 22Uhr nicht am Handy waren, wurden Punkte gesammelt. Am Ende wurden die Punkte addiert und die 25 besten Klassen, darunter auch wir,die 9a, wurden zu einem Live-Konzert im Bootshaus mit Felix Jaehn und DJ Günes Ergün eingeladen. Für die fünf fleißigsten Klassen gab es auch noch ein Preisgeld von 3000 Euro.

Am Samstag, den 16.02.2019 wurden wir von einem Bus-Shuttle am NCG abgeholt. Nach etwa einer halben Stunde trafen wir am Veranstaltungsort ein und wurden freundlich begrüßt. Für jeden Schüler gab es kostenlose Geschenke (Neon-Ohren, Bauchtaschen und Leuchte-Armbänder) , Essen- und Trinkgutscheine.

Nach einem Warmup mit DJ-Günes, der für uns extra aus Istanbul angereist ist, und der Preisverleihung, traf endlich Felix Jaehn ein. Abends hat uns Felix Jaehn mit weltbekannten Songs wie „Ain’t Nobody“, „Hot2Touch“ oder auch „Jennie“  zum Tanzen und Feiern motiviert. Dank der großartigen Lichter/Nebel-show hatten wir alle richtig Spaß. 

Nach einem unterhaltsamen Abend wurden wir vom Bus wieder zur Schule zurück gebracht, sodass jeder gegen 22 Uhr wieder zuhause war.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login