Auf unsere Läufer ist Verlass!

Köln Marathon Nach dem sehr erfolgreichen Abschneiden unserer Schüler im April beim Bonn-Marathon, ging es am Sonntag, den 7.10. für einige Schüler in Köln an den Start. Im Rahmen des Kölnmarathons läuft jeder Schüler 4km und somit nur einen kurzen Teilabschnitt, der vom Deutzer Bahnhof über die Deutzer Brücke, am Neumarkt vorbei bis zum Ziel, in der Nähe des Doms, führt. 

Für das NCG gingen Lukas und Liane Gardeweg, Lukas vom Lehm, Daniel Baier, Marc Kühne, Leonard Kessen, Jérémie Schneider (alle EF) und Johann Hartmann (Klasse 5) an den Start. 

Lukas Gardeweg, Lukas vom Lehm und Jérémie Schneider haben sich Plätze unter den TOP 15 erlaufen. 

Platz 5: Lukas Gardeweg (14:05)

Platz 8: Lukas vom Lehm (14:44) 

Platz 15: Jérémie Schneider (15:23)

Grandiose Leistung, wenn man bedenkt, dass insgesamt 1086 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Köln Marathon 2

Köln Marathon 1

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login