Preis für IMPULS

ImpulsPreisvergabeIMPoniert hat die 20. Ausgabe unserer Schülerzeitung IMPULS nicht nur schulinternen Lesern.

Die Jury des jährlichen Wettbewerbs der Schülerzeitungen, ausgerichtet von der KSK Köln, kürte unser Jubiläums-Ausgabe (No. 20) zum Sieger in der Kategorie 'Gymnasien'.

Bei der Preisverleihung am 5. Juli durfte die Redaktion zuerst ihren Geldpreis entgegennehmen und anschließend gemeinsam das Phantasialand in Brühl besuchen.

Ein riesiges Dankeschön an alle unsere Leser, die es uns mit ihrem Interesse und Spaß an der Zeitung erst ermöglicht haben, so weit zu kommen!

Die Schülerzeitung IMPULS ist ein Gemeinschaftsprojekt von Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Jede Woche Montag treffen wir uns in der Mittagspause in Raum 511, um über aktuelle Themen an und außerhalb der Schule zu diskutieren, zu recherchieren und natürlich um zu schreiben und zu fotografieren. Dabei entsteht ein bis zwei Mal im Halbjahr die IMPULS.

Wenn du Teil unserer Redaktion sein möchtest, komm am Montag einfach mal vorbei!

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Ballet am 08. Dezember 2019

Ballet "Getanzte Jahreszeiten" um 15:00 Uhr in der Aula.

Medienerziehung

Elternabend am 10.12.19 um 19:30 im Musikraum Neubau.

Projekttage am NCG

im Juni 2020. Anmeldung der Projekte über diesen Anmeldebogen bis zum 13.12.2019.

 

Lehrer-Login