White Horse Theatre am NCG

White House Theatre“Two Gentlemen”, ein Stück von Peter Griffith, stand am Dienstag, den 3.7. auf dem Programm des  White Horse Theatres in unserer Aula. Dieses unterhaltsame Stück ist eine moderne Adaption der Shakespeare-Komödie „Zwei Edelmänner von Verona“ und handelt von den Liebes- und Freundschaftswirren im Teenager-Alter.

Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Klassen 7, 8 und 9 das spannungsvolle und von den vier englischen Schauspielern lebendig und ausdrucksvoll gespielte Stück. Und Aussagen wie „Ich habe fast alles gut verstanden.“ oder auch „Am Anfang musste ich Vieles noch übersetzen. Aber nach etwa einer Viertelstunde brauchte ich das nicht mehr.“ bestätigten den großen Erfolg, den die Gruppe an diesem Vormittag hatte.

Wir freuen uns nun sehr auf die Aufführungen von „Honesty“ (für die Unterstufe), „The Tyrant‘s Kiss (Mittelstufe) und Macbeth (Oberstufe) durch das White Horse Theatre am Mittwoch, den 9. Januar 2019.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login