Hockeyunterricht mit einer echten Olympionikin!

unsere HockeyspielerDie Mädels (und zwei Jungs) des Sportkurses Q1 von Frau Mattiszik hatten am Donnerstag, den 17.5.18 einen ganz besonderen Gast in ihrem Unterricht.

Pia Oldhafer (vordere Reihe, Mitte) ist eine deutsche Hockeynationalspielerin und das Highlight ihrer Karriere war die Teilnahme bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro und der Gewinn der Bronzemedaille. Mittlerweile studiert sie Architektur und spielt beim KTHC Stadion Rot-Weiss Köln in der Bundesliga.

 Eine Stunde lang lernten die SuS nützliche Tipps und Tricks rund um den Hockeysport und erprobten diese zum Abschluss in einem Spiel mit der Bronzemedailliengewinnerin. Zudem konnte Pia Oldhafer deutlich machen, dass Schule, Familie, Freunde und der Leistungssport durchaus miteinander vereinbar sind, sofern man ausreichend Disziplin beweist aber auch eine Menge Spaß an der Sache hat.

Die abwechslungs- und lehrreiche Stunde hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login