NCG-Fußballteam der Wettkampfklasse IV zieht in die nächste Runde des Landessportfests der Schulen ein.

sosehensiegeraus

„So sehen Sieger aus“ jubelten die NCG-Kicker der Wettkampfklasse IV  (Jahrgänge 2006-2008) nach erfolgreichem Turnierabschluss in der ersten Runde des Landessportfests der Schulen. Zuvor hatte das NCG-Team alle teilnehmenden Schulen, IGP, Gymnasium Herkenrath und Realschule Kleefeld, deutlich mit 3:0, 5:1 und 5:2 besiegt und zieht nun mit 9:0 Punkten und 13:3 Toren in die nächste Runde ein.

Wie bereits zuvor in der Wettkampfklasse III, richtete das NCG am 04.12.17 für die Wettkampfklasse IV das Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz aus. Vor den Spielen (7:7) duellierten sich die Schulen bei Nieselregen in einem Vielseitigkeitswettbewerb, bestehend aus drei Stationen, in dem die Technik des Dribbelns, Passens und Schießens im Vordergrund steht. Im Anschluss daran standen sich dann die jeweiligen Schulen auf dem Spielfeld gegenüber.

Die Nachwuchskicker zeigten tolle Kombinationen und ließen auch in der Defensive nicht viel zu. Im Zentrum leitete vor allem der stark aufspielende Florian Fischer immer wieder Tormöglichkeiten ein und kam auch selber zum Torerfolg. Sogar zwei Kopfballtreffer gab es zu bejubeln, so nickten Lukas Wolff und, der Kleinste auf dem Feld, Ardan Bazancir, sehenswert ins gegnerische Netz ein.

Ein Dank gilt allen teilnehmenden Schulen, die die erste Runde des Sportfestes auf Kreisebene zu einem fairen Wettkampf machten.

Es spielten: Luca Gross, Levin Dursun, Florian Fischer, Luis Berkemeier, Lukas Wolff, Taha Sanli, Ardan Bazancir, Samet Bagli, Julian Schlemmer und Nico Düsterhus.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung