Die Unterstufen Halloween Party

GespenstBericht aus der SV:

Am 09.11.2017 fanden sich viele Hexen, Geister und weitere gruselige Gestalten der Stufen fünf und sechs unter der Aula zusammen, um die alljährliche Halloween-Party zu feiern. Es wurde sehr viel getanzt und diverse Spiele gespielt, außerdem gab es einen Kostümwettbewerb. Die süßen Preise sowie die weitere Verpflegung waren bei allen sehr beliebt. Zum Schluss wurde Pizza bestellt. Auch dieses Jahr war die Unterstufen-Halloween-Party ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bericht aus der Schülerschaft (Klasse 5):

Geister, Gespenster und  Hexen am NCGDie Halloween Party in diesem Jahr war sehr witzig. Sie hatte viele coole Spiele z.B. Limbo oder  Stopptanz und alle Kinder hatten viel Spaß. Vor allem das Zeitungstanzen war bei den meisten Kindern sehr beliebt. Der Kostümwettbewerb war spannend. Es haben zwei Kostüme gewonnen, eine Hexe und Jack Sparrow von Fluch der Karibik. Am Ende gab es noch Pizza, bis alle abgeholt wurden.

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung