NCG-Läuferteam wieder erfolgreich in Köln

Unser erfolgreiches LäuferteamAm Sonntag, dem 1.Oktober 2017 startete das NCG-Läuferteam beim Kölner Schülerlauf im Rahmen des Kölner RheinEnergieMarathons. Dieses Jahr veränderte sich jedoch das Rennformat: Während in den vergangenen Jahren in Form einer Staffel gelaufen wurde, starteten dieses Jahr alle SchülerInnen in Deutz über eine Strecke von 4km. Der Zieleinlauf befand sich am Dom. Die SiegerInnen wurden in einer Einzel- und Teamwertung ermittelt. Die Ermittlung der Teamwertung erfolgte über die Addition der Ergebnisse der fünf schnellsten SchülerInnen einer jeden Schule.

Für das NCG starteten:

Jonas Bonnet, Eric Cramer, Jan Deuster, Liane und Lukas Gardeweg, Jan Kühne, Lukas vom Lehn, Mala Schulz, Jonas und Marvin Wolff

(Benni Gerber und Paul Daniel leider kurzfristig erkrankt)

Teamwertung:

  1. Platz (Eric, Lukas, Mala, Lukas, Jonas W.)
  2. Platz (Jonas B., Jan, Liane, Jan, Marvin)

von insgesamt 138 Schülerteams!

Einzelwertung:

Insbesondere Eric Cramer (4.Platz) und Mala Schulz (2.Platz) waren sehr erfolgreich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch allen!!!

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Elternsprechtag am 19./20.11.2020

Infobrief Elternsprechtag

Mensa, Cafeteria und Übermittagbetreuung

Bitte lesen: Nutzungsordnung Mensa/Cafeteria

Informationen zur Sanierung

https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung