How to succeed at English…

Ib_300_225_16777215_00_images_dfh_ynjaj.pngn dieser Frage sind zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 unserer Schule nun wahre Experten. Denn sie erhielten heute alle ihre Cambridge Sprachzertifikate, das Cambridge First Certificate in English (FCE), von Herrn Dietmar Paaß von der VHS Bergisch Gladbach, unser Kooperationspartner im Erwerb eben dieser Sprachzertifikate.

Wie in den letzten zwölf Jahren zuvor hatten unsere Schüler wieder den FCE-Vorbereitungskurs über acht Monate an unserer Schule besucht, bevor sie im Sommer diesen Jahres ihre mehrtägige Prüfung in den Bereichen Reading, Listening, Use in English, Writing und Speaking erfolgreich absolvierten. Dabei scheuten sie sich nicht vor hard labour, denn einen zusätzlichen Kurs im Schulalltag neben Unterricht und Klausuren zu besuchen, bedeutete eins, um zum Erfolg zu kommen: Putting your nose to the grindstone!

Die Zufriedenheit war allen bei der Übergabe der Zertifikate aber deutlich anzusehen und der Erfolg gab ihnen recht, denn die Hälfte der Teilnehmer erreichte nicht nur das FCE, sondern aufgrund der ausgezeichneten Ergebnisse ihrer Prüfungen gleichzeitig bereits die Sprachebene C1 (Native Speaker Niveau), das heißt damit das nächst höher liegende Level des Zertifikats Cambridge Certificate in Advanced English (CAE).

Da bleibt nur zu sagen: Congratulations! 

 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Elternsprechtag am 19./20.11.2020

Infobrief Elternsprechtag

Mensa, Cafeteria und Übermittagbetreuung

Bitte lesen: Nutzungsordnung Mensa/Cafeteria

Informationen zur Sanierung

https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung