9b auf Erfolgskurs

Die Sieger beim Lateinwettbewerb„Fabulam agamus!" – damit fing alles an.

Im vergangenen Schuljahr führte die damalige 8b im Rahmen des Latein-Unterrichts ein selbstverfasstes lateinisches Theaterstück auf. Gegenstand der Geschichte war Hercules'Bemühen, am NCG das Abitur zu erwerben als Voraussetzung für die Zulassung zum Olymp.

Mit diesem Stück nahm die nunmehr 9b erfolgreich am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Die zum Teil beeindruckende Leistung der Schüler, allen voran Frederick Lobitz als Hercules, aber auch vieler anderer, die mit Talent und Engagement zum Gelingen beitrugen, wurde jetzt mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung des Gruppenwettbewerbs „Team Schule" belohnt.

Stellvertretend für die Klasse reisten Frederick, Julia, Marie, Melisa und Özlem zur Preisverleihung nach Unna. Im Rahmen einer Feier zur Siegerehrung gab es, neben Kleinigkeiten, 100,- € für die Klassenkasse. Der Verwendungszweck stand schnell fest: Pizza für alle im Rahmen des geplanten „Abschluss-Zeltens".

6. 6. D.G.

Weitere Fotos:

 

Bilder von der Siegerehrung Bilder von der Siegerehrung Bilder von der Siegerehrung
Bilder von der Siegerehrung Bilder von der Siegerehrung Bilder von der Siegerehrung
Bilder von der Siegerehrung Bilder von der Siegerehrung Bilder von der Siegerehrung
Bilder von der Siegerehrung Bilder von der Siegerehrung  

 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Übermittagbetreuung

Anmeldung zur Übermittagbetreuung in der 1. Schulwoche nach den Ferien. Weitere Informationen am Einschulungstag.

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login