Nicolaus Cusanus Gymnasium,  Reuterstraße 51, 51465 Bergisch Gladbach
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wir freuen uns darauf, euch am 08.04.24 wieder zu sehen!

 

Nachdem diese kurzzeitig verschoben wurde ging auch der Chor jetzt auf Probenfahrt in die Jugendherberge Nottuln. 

Nachdem sich am Montagmorgen vor der Schule getroffen wurde, ging es dann auch schon schnell mit dem Bus los. Nach der Ankunft wurde dann auch schon nach kurzem Beziehen der Zimmer und Mittagessen mit den Proben angefangen. Von da an wurden dann viele verschiedene Lieder von morgens bis abends geprobt, mit vielen Extraproben für den Auswahlchor. Aber auch in den Pausen war es nicht ungewöhnlich von irgendwo Gesang zu hören. An den Abenden wurden gemeinsam Film- oder Spieleabende veranstaltet. Zudem gab es über den Verlauf der gesamten Fahrt ein spannendes Spiel, um herauszufinden wer denn die Rolle des / der MörderIn annahm. In den Pausen hat man, wenn man gerade keine Hausaufgaben bearbeitet hat, die Zeit natürlich untereinander verbracht und sich gegenseitig besser kennengelernt. Am Donnerstag, wo viele schon etwas heiser waren, ging es dann auch schon zurück, auch wenn man am Morgen noch eine letzte Probe stattfinden ließ.

Zum Schluss kann man sagen, dass die Fahrt uns nicht nur enormen Fortschritt beim Singen gebracht hat, sondern auch ein spaßiges Ereignis für alle aus dem Chor war und alle schon sehr enthusiastisch sind, das Ergebnis dann beim Sommerkonzert vorführen zu können.

Und auch noch einmal einen herzlichen Dank an Frau Schürkämper und Herr Mönig, dass sie uns diese Fahrt ermöglicht haben.

 

-Geschrieben: Henry Linden   den 27.02.2024

Kultur am NCG

Projekte ansehen

Wir sind für Sie da!

  1. Tel: (02202) 96997 - 0
  2. Fax: (02202) 96997 - 39
  3. Reuterstraße 51
  4. 51465 Bergisch Gladbach
  5. sekretariat@ncg-online.de
  6.  

Wir sind dabei!

 

 

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.