Nicolaus Cusanus Gymnasium,  Reuterstraße 51, 51465 Bergisch Gladbach
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Vom 11.9.23 bis zum 13.9.23 (Montag bis Mittwoch) waren die 7. Klassen auf Klassenfahrt im Haus Altenberg. Die Meinungen waren großenteils positiv, aber auch teilweise negativ.

Zimmer: Die Zimmer waren mit einem Waschbecken (inklusive Spiegel), genügen Betten, einem Fenster und teilweise einem Regal ausgestattet.

Duschen und WC: Die gab es leider nur auf dem Gang, die Dusch- und WC-Kabinen waren aber abgetrennt und abschließbar.

Verpflegung: Es wurde ein vollwertiges Frühstück (Müsli, Kakao, Brötchen inklusive Aufstrich) angeboten. Am Abend wurde eine kalte und eine warme Mahlzeit angeboten. Mittags gab es eine warme Mahlzeit und dazu ein Dessert. Zudem gab es nachmittags Kaffee und Kuchen. Zudem konnte man sich jederzeit an den Snackautomaten bedienen.

Impulse und Einheiten: In den Einheiten wurden teambildende Spiele gespielt und die Impulse dienten zum Entspannen vor und nach den Einheiten.

Anlage: In unserer Freizeit konnten wir uns frei auf dem gesamten Gelände, welches aus einem Fußballfeld, einem Hockeyfeld, einem Volleyballfeld und dem Bereich um das Haus herum bestand, bewegen.

Freizeit: Wir konnten uns auf der gesamten Anlage bewegen. Außerdem hatten wir eine Tischtennisplatte, zwei Kicker und mehrere Sitzecken zum Entspannen.

Sonstiges: In dem Haus gab es eine Rezeption, wo man sich verschiedene Sportgeräte ausleihen konnte, und eine Kapelle, wo die Impulse stattgefunden haben. Zudem wurde vom NCG am Dienstagabend eine Party veranstaltet und das Fußballspiel Frankreich vs. Deutschland live gestreamt.

Das Spiel hat Deutschland gewonnen – und die 7. Klassen haben in Altenberg gewonnen 😊

Text: David Voß, Laurenz Küster und Lisa Vieten (7A)

 

Kultur am NCG

Projekte ansehen

Wir sind für Sie da!

  1. Tel: (02202) 96997 - 0
  2. Fax: (02202) 96997 - 39
  3. Reuterstraße 51
  4. 51465 Bergisch Gladbach
  5. sekretariat@ncg-online.de
  6.  

Wir sind dabei!

 

 

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.