Nicolaus Cusanus Gymnasium,  Reuterstraße 51, 51465 Bergisch Gladbach
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Am 25.06. und 26.06. fand das Sommerkonzert des NCGs statt! Da solche Veranstaltungen aufgrund der Corona Pandemie lange nicht stattfinden konnten, war es ein umso größeres Vergnügen nach dem erfolgreichen Weihnachtskonzert im Dezember nun auch wieder ein Sommerkonzert an unserer Schule abhalten zu können. Nach wenigen Tagen waren bereits alle Tickets für beide Tage ausverkauft. Das aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Sporthalle stattgefundene Konzert konnte durch musikalische Vielfältigkeit und fantastische Stimmung überzeugen. Bereits seit mehreren Monaten wurde für dieses Ereignis geprobt und vorbereitet. So fuhren die Bläser, und erstmals auch der Chor, auf eine viertägige Probenfahrt nach Nottuln, wo zwischen ausgelassener Stimmung gesungen und gespielt wurde. Neben bekannten Liedern, wie „99 Luftballons“ (Band-AG), „Radio Ga Ga“ (Chor) und „The Greatest Showman“ (Bläserorchester), sorgten auch die verschiedenen Soli, sei es auf dem Klavier oder an der Gitarre, für einen fesselnden und unvergesslichen Abend. Für ausreichend Essen und Trinken in den Pausen sorgte die Q1, die das eingenommene Geld in ihre Abikasse einzahlt. An beiden Abenden wurde erneut die vielfältige Kulturarbeit am NCG vorgeführt. Zusammenfassend war es ein in vollem Umfang gelungenes Sommerkonzert, dass die verschiedenen Talente der Schüler*innen am NCG präsentierte. Ein besonderer Dank gebührt den Organisatoren für ihre tatkräftige Unterstützung und den Eltern und Besuchern für großzügigen Spenden.

Oumaima Bitich und Leonie Jakobs

Hier noch ein paar Eindrücke von den Beteiligten (Maya Reichling):

Ich denke, dass alles insgesamt sehr gut geklappt hat, die allermeisten Einsätze waren richtig und wenn nicht, ist dies nicht aufgefallen. Besonders am Freitag war die Stimmung im Publikum sehr gut, einige haben bei dem Stück „80er Kultur“ des Orchesters sogar getanzt, geklatscht oder mitgesungen. Ich hatte den Eindruck, dass alle gut drauf waren und sich auf und über das Konzert gefreut haben.

 

Kultur am NCG

Projekte ansehen

Wir sind für Sie da!

  1. Tel: (02202) 96997 - 0
  2. Fax: (02202) 96997 - 39
  3. Reuterstraße 51
  4. 51465 Bergisch Gladbach
  5. sekretariat@ncg-online.de
  6.  

Wir sind dabei!

 

 

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.