Klassenausflug der 6b zur Köln Messe

NaDie Klasse 6b in der Köln Messechdem wir von Bergisch Gladbach aus mit der S11 nach Deutz gefahren waren, wurden wir durch das Messegelände geführt.

Als erstes wurde uns das Gelände anhand eines Modells erklärt. Danach konnten wir uns einen Überblick mit eigenen Augen verschaffen, in dem wir durch den Keller und die Hallen liefen. In der größten Halle machten wir eine Frühstückspause und durften Fußball spielen.  Zudem konnten wir einen Gebetssaal ansehen, aber nicht hineingehen, da man dort die Schuhe ausziehen musste.

Nach einer interessanten Führung besuchten wir die Cologne Fine Art, wo normalerweise keine Schulklassen hinein dürfen. Die Mutter eines Klassenkameraden ist dort Angestellte, deswegen konnte sie uns freundlicherweise durch die Ausstellung führen. Sie informierte durch ein Mikrofon. Wir trugen Kopfhörer um die Informationen verstehen zu können.

In der Ausstellung befanden sich Bilder, Kleider, Schmuck, Autos, verschiedene Gegenstände und Vieles mehr. Wir durften in den VIP-Bereich gehen und dort etwas trinken. Zudem probierten wir die Kombination eines Tresors zu entschlüsseln, scheiterten jedoch.                                                                                                                        Der Wahnsinn, der Tresor kostete ca. 4.200,00 EUR.

Die Cologne Fine Art und die Führung des Messegeländes waren sehr spannend und informativ.   Also, worauf wartet ihr noch?  

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Übermittagbetreuung

Anmeldung zur Übermittagbetreuung in der 1. Schulwoche nach den Ferien. Weitere Informationen am Einschulungstag.

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login