The Beauty of the English language

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Cambridge CertificateDiese beauty kennen 11 Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler unserer Schule nun sehr genau, denn sie können sich ab jetzt Trägerinnen und Träger des englischen Sprachzertifikats Cambridge Certificate in English nennen, das ihnen von Herrn Dietmar Paaß, dem Vertreter unseres externen Kooperationspartners, der Volkshochschule Bergisch Gladbach, übergeben wurde. Obwohl am Anfang für unsere Schüler noch die hard work und erst dann die beauty im Vordergrund stand, denn sie bereiteten sich über acht Monate hinweg, in einem an unserer Schule wöchentlich stattfindenden Kurs auf die Prüfung im Sommer 2015 vor. Hier übten sie sich in den Bereichen Reading, Writing, Listening, Use in English und Speaking.

Am Ende absolvierten die Schüler dann eine mehrstündige schriftliche Prüfung und eine separate mündliche Prüfung, die souverän gemeistert wurden, denn alle Schüler erhielten ein Zertifikat. In den meisten Fällen war dies das First Certificate in English (FCE) und zwei Schüler erreichten erfreulicherweise sogar das Level C1, also native speaker-Niveau, und damit gleich das Level des nächst höher gelegenen Zertifikats Cambridge Certificate in Advanced English (CAE). Schöner kann man sicherlich das zehnjährige Jubiläum der Cambridge Zertifikatskurse an unserer Schule kaum begehen. Da bleibt nur zu sagen: Congratulations and jubilations to all!

Für den Fall, dass jemand nun neugierig geworden ist: Auch dieses Jahr wird es wieder einen neuen FCE-Kurs geben, der bald beginnt und sich weiterhin über neue Mitglieder freut!

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Übermittagbetreuung

Anmeldung zur Übermittagbetreuung in der 1. Schulwoche nach den Ferien. Weitere Informationen am Einschulungstag.

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login