Die Klassenfahrt der Klasse 6a

Die Klasse 6a in der "verwunschenen  Landschaft"Am Montag, den 14.9.2015, fuhren wir um 8:45 Uhr Richtung Ernzen los. Im Bus haben wir uns die Zeit mit kleinen Spielchen vertrieben. Als wir um 12 Uhr endlich da waren, bezogen wir die Hütten, in denen wir für die nächsten Nächte schlafen sollten. Nachmittags erkundeten wir dann die aufregende Umgebung, die unter anderem aus einem Weiher, der von Felsen umgeben war, bestand.

Dienstag wanderten wir im Gebiet um die nahegelegene Teufelsschlucht zu den „Irreler Wasserfällen“. Leider hat es geschüttet und wir wurden etwas nass, aber die felsige Landschaft war sehr beeindruckend. Jeden Abend wurde zunächst Fußball gespielt, bevor jede Hütte jeweils an einem Abend für Programm sorgte.

Am Mittwoch haben wir einen spannenden Tag gehabt, denn wir besuchten den Erzener Dinopark. Eine Führung zeigte uns die Geschichte der Erde, seit das erste Wirbeltier sich auf dem Land ansiedelte. Im Park sind die Lebewesen in Echtgröße nachgebildet und alles ist nach den neuesten Forschungserkenntnissen dargestellt.

Eine Team-Rallye haben wir dann am Donnerstag gemacht, in der es darum ging den Zusammenhalt der Klasse zu stärken. Am Freitag, bevor es nach Hause ging, sind wir noch durch die „verwunschene“ Landschaft zu einer kleinen Höhle gewandert.

Auch wenn das Wetter hätte besser mitspielen können, war es dennoch eine tolle Klassenfahrt.

Klassenfahrt der 6a Klassenfahrt der 6a Klassenfahrt der 6a
Klassenfahrt der 6a Klassenfahrt der 6a  

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Ballet am 08. Dezember 2019

Ballet "Getanzte Jahreszeiten" um 15:00 Uhr in der Aula.

Medienerziehung

Elternabend am 10.12.19 um 19:30 im Musikraum Neubau.

Projekttage am NCG

im Juni 2020. Anmeldung der Projekte über diesen Anmeldebogen bis zum 13.12.2019.

 

Lehrer-Login