Sporthelfer 2015

Unsere neuen Sporthelfer 2015
In diesem Schuljahr gibt es 16 AchtklässlerInnen, die die Ausbildung zum Sporthelfer abgeschlossen haben. In dieser Zeit lernt man zum Beispiel, wie man Streit schlichtet, wie man Wunden verarztet und wie man sich vor großen Gruppen präsentieren sollte.

Bereits von Anfang an wurden auch alle neuen Sporthelfer „ins kalte Wasser geschmissen“ und sollten eine 5. oder 6. Klasse betreuen.

Nachdem am Ende jeder die Sporthelfer-Prüfung bestanden hatte, wurden die neuen und die Sporthelfer, die aus dem letzten Jahr noch weiter machen, zusammengebracht und in Zweier- bis Dreiergruppen geteilt.

Seit Anfang September bieten die Sporthelfer an jedem Schultag außer freitags in der Mittagspause in Sporthalle 2 sportliche Aktivitäten von kleinen Spielen wie „Hase und Jäger“ über Ballspiele zu Fußball und Basketball für die Jahrgangsstufen 5&6 an.
Wenn ihr also in der 5. oder 6. Klasse seid, und euch in der Mittagspause mal langweilig ist, oder ihr Lust auf Sport habt, kommt doch einfach mal in Sporthalle 2 vorbei!

 

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber bald völlig neues Erscheinungsbild: Voraussichtlich im Jahr 2021 werden die sanierten Gebäudeteile, der große Neubau und die Außenanlagen fertig sein. Und wir werden in einer großzügig geplanten, neuen Schule lernen. 
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Ballet am 08. Dezember 2019

Ballet "Getanzte Jahreszeiten" um 15:00 Uhr in der Aula.

Medienerziehung

Elternabend am 10.12.19 um 19:30 im Musikraum Neubau.

Projekttage am NCG

im Juni 2020. Anmeldung der Projekte über diesen Anmeldebogen bis zum 13.12.2019.

 

Lehrer-Login