NCG-Kultur

Logo NCG-KulturIn diesem Jahr heißt es zum ersten Mal: „Bühne frei für NCG-Kultur“. Diese erstmalige Veranstaltung bringt verschiedenste Beiträge aus den Sparten Musik, Theater und Tanz auf die Bühne der NCG-Aula. Am 27. und 28. Februar 2015 um jeweils 19 Uhr zelebriert das NCG mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Gästen ein buntes Programm mit verschiedenen, bunten Programmpunkten vom Rap bis zum klassischen Ballett. An der Konzeption und Umsetzung arbeiten die Lehrer Gerhard Jäger und Dr. David Boakye-Ansah gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern in einem Team seit Herbst letzten Jahres. Die Veranstaltung tritt in die Fußstapfen der Veranstaltungsreihe „Kultursplitter“, die bis zum Jahr 2012 das Kulturleben der Region über die Grenzen des NCG hinaus bereicherte, setzt aber auch eigene, neue Akzente. Karten zu den Veranstaltungen sind ab Donnerstag, dem 19.02. zwischen 11:15 und 11:35 im Foyer des NCG zu beziehen.

Homepage: http://ncg-kultur.de/

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Elternsprechtag am 19./20.11.2020

Infobrief Elternsprechtag

Mensa, Cafeteria und Übermittagbetreuung

Bitte lesen: Nutzungsordnung Mensa/Cafeteria

Informationen zur Sanierung

https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung