Rund 100 Geschenkpakete für die Bergisch Gladbacher Tafel

WeihnachtsaktionZwei Wochen Pakete packen für die Bergisch Gladbacher Tafel liegen nun im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion hinter uns. Rund 100 Geschenkpakete wurden liebevoll dekoriert und mit haltbaren Lebensmitteln, Kuscheltieren, Buntstiften, Heften etc. sowie kleinen Weihnachtsgrüßen versehen. Viele Schülerinnen und Schülern haben während ihres Religions- oder Philosophieunterrichtes ihre Geschenke selbst in die Annahmestelle bei der Kreissparkasse Köln getragen, wo sie von den Angestellten herzlich aufgenommen wurden. Außerdem haben wir zwischendurch einen Kombi vollgeladen und weitere Pakete dort abgeliefert. Die allerletzten Geschenke wurden schließlich am vergangenen Mittwoch, den 17.12.2014, direkt bei der Ausgabestelle der Bergisch Gladbacher Tafel im Bergischen Löwen abgeliefert. Wir sagen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrer, die uns unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön und wünschen auf diesem Weg ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2015.
Die Fachschaften Evangelische und Katholische Religion

Suchen

Über uns.

neubau  Bewährter Inhalt, aber völlig neues Erscheinungsbild: die Sanierung hat begonnen. Ein großer Neubau, die Sanierung von Gebäudeteilen und neue Außenanlagen stehen auf dem Plan. Halten Sie sich auf dem Laufenden: https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx
 
Leckere Nudeln Wir bieten nach der 6. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen von 13:15 - 14:15 Uhr an. Ab 14:15 Uhr beginnt dann für die Stufen 5 und 6  die Übermittagbetreuung, die um 15:50 endet. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
NicoNicolaus Cusanus (1401-1464), Kardinal und Bischoff, war aufgrund seiner umfangreichen Bildung eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des 15.Jahrhunderts. Mit Traditionen kreativ umgehen, aufgeschlossen sein gegenüber den Ideen und Entdeckungen der beginnenden Renaissance sowie bereit sein zum Dialog mit Andersdenkenden und Andersgläubigen: Das zeichnete ihn aus und macht ihn zum Vorbild für unsere Schule.

Aktuell.

Elternsprechtag am 19./20.11.2020

Infobrief Elternsprechtag

Mensa, Cafeteria und Übermittagbetreuung

Bitte lesen: Nutzungsordnung Mensa/Cafeteria

Informationen zur Sanierung

https://www.bergischgladbach.de/sanierung-ncg.aspx

Lehrer-Login

Neues zur Studien- und Berufsorientierung