Schulkorfballturnier

Schulkofballturnier Am Dienstag fand das Schulkorfballturnier der 5.-8. Klasse an der IGP statt. Das NCG nahm mit insgesamt 28 Kindern aus den Klassen 5 und 6 daran teil. Besonders an diesem Turnier war, dass jeder, der Lust hatte mitspielen konnte. So bestanden die Teams aus Kindern, die im Verein spielen und aus diesen, die den Sport nicht kannten, aber Interesse hatten ihn kennen zu lernen. Los ging es um 8:30, wo sich alle vor der IGP getroffen haben und die Teams eingeteilt wurden. Zwei Teams spielten in einer Gruppe zusammen, das dritte Team in der zweiten Gruppe.

Jedes Spiel ging zehn Minuten, danach folgten Pausen, die zwischen 20 und 30 Minuten variierten und die die Kinder nutzten um die anderen NCG Teams anzufeuern oder einfach ein bisschen untereinander mit Korfbällen weiterzuspielen. Nach den jeweils drei bestrittenen Spielen stand die erste Mannschaft des NCGs auf Platz zwei ihrer Gruppe, die dritte Mannschaft auf Platz eins und die zweite Mannschaft auf Platz zwei ihrer Gruppe. Während die Organisation dann die Ergebnisse auswertete fand für die Stufen ein Auswerfturnier statt, welches Luis aus der 6a gewonnen hat.

Die Finalspiele folgten nach dem Auswerfturnier. Zuerst spielten die erste und zweite Mannschaft des NCGs um Platz drei und vier, wobei die erste Mannschaft knapp mit 2:1 gewann. Im Finalspiel wurde die dritte Mannschaft lauthals angefeuert, unterlag aber nach einem guten Spiel doch noch mit 0:1. Somit beendete das NCG den Tag mit Platz zwei, drei und vier, aber vor allem mit neuen Erfahrungen rund um das Thema Korfball und viel Spaß. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Korfballturnier!

Schulkofballturnier Schulkofballturnier Schulkofballturnier

Suchen

Über uns.

Beim Fremdsprachenunterricht Seit Beginn des Schuljahres 2005/2006 unterrichten wir als Städtisches Gymnasium im Zwei-Sprachen-Modell ab Klasse 5 (Englisch + Französisch oder Englisch + Latein).
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Probleme mit den Kontaktformularen

Aktuell gibt es technische Probleme mit unseren Kontaktformularen. Bitte melden Sie sich bei einem Kontaktwunsch telefonisch im Sekretariat, um die jeweilige Email-Adresse zu erfahren. Wir arbeiten an der Lösung des Problems.  

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login