Erfolgreiche Qualifikation für das Finale der Kreismeisterschaft

Unsere FußballmannschaftIm Rahmen des Landessportfests der Schulen in der Sportart Fußball richtete das NCG die Vorrunde der Kreismeisterschaft aus. In der Belkaw-Arena trafen die NCG-Kicker in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2004-2006) auf die Schulmannschaften der Realschule Kleefeld und der Nelson-Mandela Gesamtschule.

In der ersten Partie des Tages trafen die NCG-ler auf die RS Kleefeld. Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und konnte sich schnell gute Chancen erspielen. Bereits in der siebten Minute markierte Lars den frühen Führungstreffer. Zwar erspielte sich unsere Mannschaft ein leichtes Chancenplus, insgesamt war es aber ein überwiegend ausgeglichenes und spannendes Spiel. Den NCG-lern gelang es durch überzeugende Defensivarbeit hinten die „Null“ zu halten und somit als knapper Sieger den Platz zu verlassen.

Im zweiten Spiel des Tages konnte die RS Kleefeld in einem knappen Spiel mit 2:1 den Sieg über die Nelson-Mandela GS erringen.

Im letzten Spiel des Tages trafen unsere NCG-ler dann auf die Mannschaft der Nelson-Mandela GS. Bereits in der zweiten Spielminute wurde uns ein berechtigter Strafstoß zugesprochen, hierbei behielt Valentin die Nerven und vollstreckte zur frühen Führung. In einer überlegen geführten Partie gelang es unserer Mannschaft noch in der ersten Halbzeit durch Lars auf 2:0 zu erhöhen. Nach Wiederbeginn legten die NCG-ler direkt nach und erhöhten wieder durch unseren Knipser Lars auf 3:0. Zwar kassierte unsere Mannschaft nach einer kleinen Unaufmerksamkeit den 3:1 Anschlusstreffer, wollte sich den Sieg gegen die Nelson-Mandela GS aber nicht mehr nehmen lassen und legte unmittelbar nach dem Anschlusstreffer durch Ben H. noch einmal nach. So konnten die NCG-ler in ihrem zweiten Spiel einen überzeugenden 4:1 Sieg einfahren.

Somit verließen unsere NCG-Kicker mit zwei Siegen aus zwei Spielen und 5:1 Toren verdientermaßen als Turniersieger den Platz und konnten sich hierdurch die Qualifikation für das Finale der Kreismeisterschaft im kommenden Jahr sichern.

Suchen

Über uns.

Beim Fremdsprachenunterricht Seit Beginn des Schuljahres 2005/2006 unterrichten wir als Städtisches Gymnasium im Zwei-Sprachen-Modell ab Klasse 5 (Englisch + Französisch oder Englisch + Latein).
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login