NCG-Läuferteam wieder erfolgreich in Köln

Unser erfolgreiches LäuferteamAm Sonntag, dem 1.Oktober 2017 startete das NCG-Läuferteam beim Kölner Schülerlauf im Rahmen des Kölner RheinEnergieMarathons. Dieses Jahr veränderte sich jedoch das Rennformat: Während in den vergangenen Jahren in Form einer Staffel gelaufen wurde, starteten dieses Jahr alle SchülerInnen in Deutz über eine Strecke von 4km. Der Zieleinlauf befand sich am Dom. Die SiegerInnen wurden in einer Einzel- und Teamwertung ermittelt. Die Ermittlung der Teamwertung erfolgte über die Addition der Ergebnisse der fünf schnellsten SchülerInnen einer jeden Schule.

Für das NCG starteten:

Jonas Bonnet, Eric Cramer, Jan Deuster, Liane und Lukas Gardeweg, Jan Kühne, Lukas vom Lehn, Mala Schulz, Jonas und Marvin Wolff

(Benni Gerber und Paul Daniel leider kurzfristig erkrankt)

Teamwertung:

  1. Platz (Eric, Lukas, Mala, Lukas, Jonas W.)
  2. Platz (Jonas B., Jan, Liane, Jan, Marvin)

von insgesamt 138 Schülerteams!

Einzelwertung:

Insbesondere Eric Cramer (4.Platz) und Mala Schulz (2.Platz) waren sehr erfolgreich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch allen!!!

Suchen

Über uns.

Beim Fremdsprachenunterricht Seit Beginn des Schuljahres 2005/2006 unterrichten wir als Städtisches Gymnasium im Zwei-Sprachen-Modell ab Klasse 5 (Englisch + Französisch oder Englisch + Latein).
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Probleme mit den Kontaktformularen

Aktuell gibt es technische Probleme mit unseren Kontaktformularen. Bitte melden Sie sich bei einem Kontaktwunsch telefonisch im Sekretariat, um die jeweilige Email-Adresse zu erfahren. Wir arbeiten an der Lösung des Problems.  

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login