How to succeed at English…

Ib_300_225_16777215_00_images_dfh_ynjaj.pngn dieser Frage sind zwölf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 unserer Schule nun wahre Experten. Denn sie erhielten heute alle ihre Cambridge Sprachzertifikate, das Cambridge First Certificate in English (FCE), von Herrn Dietmar Paaß von der VHS Bergisch Gladbach, unser Kooperationspartner im Erwerb eben dieser Sprachzertifikate.

Wie in den letzten zwölf Jahren zuvor hatten unsere Schüler wieder den FCE-Vorbereitungskurs über acht Monate an unserer Schule besucht, bevor sie im Sommer diesen Jahres ihre mehrtägige Prüfung in den Bereichen Reading, Listening, Use in English, Writing und Speaking erfolgreich absolvierten. Dabei scheuten sie sich nicht vor hard labour, denn einen zusätzlichen Kurs im Schulalltag neben Unterricht und Klausuren zu besuchen, bedeutete eins, um zum Erfolg zu kommen: Putting your nose to the grindstone!

Die Zufriedenheit war allen bei der Übergabe der Zertifikate aber deutlich anzusehen und der Erfolg gab ihnen recht, denn die Hälfte der Teilnehmer erreichte nicht nur das FCE, sondern aufgrund der ausgezeichneten Ergebnisse ihrer Prüfungen gleichzeitig bereits die Sprachebene C1 (Native Speaker Niveau), das heißt damit das nächst höher liegende Level des Zertifikats Cambridge Certificate in Advanced English (CAE).

Da bleibt nur zu sagen: Congratulations! 

 

Suchen

Über uns.

Beim Fremdsprachenunterricht Seit Beginn des Schuljahres 2005/2006 unterrichten wir als Städtisches Gymnasium im Zwei-Sprachen-Modell ab Klasse 5 (Englisch + Französisch oder Englisch + Latein).
 
Leckere Nudeln Für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 bieten wir nach dem Mittagessen eine Übermittagbetreuung (bis 15:45) an. Unter Anleitung erledigt jedes Kind seine Hausaufgaben und lernt; anschließend ist Zeit für Spiele und wechselnde Aktivitäten.  
 
In unserer Bibliothek Unsere moderne Bibliothek, betreut von einer Bibliothekarin und ehrenamtlich tätigen Eltern, steht mit ca. 20.000 Bänden sowie Internetrechnern und einem großzügigen Lesesaal mit Arbeitsplätzen allen Schülern zur Nutzung offen.
 

Aktuell.

Mittagessen online bestellen

Unser Mittagessen kann am Terminal (Bibliothek) oder online bestellt werden. 3 Werktage Vorlauf bedeutet: Bis Montag (12 Uhr) muss das Essen für Donnerstag ausgewählt sein. Nachträglich auswählen / mit Bargeld bezahlen ist nicht möglich. 
Zum Tag der Essensausgabe ist noch eine Stornierung bis 9 Uhr möglich. 

Lehrer-Login